Nachdreher – SV Wanne 11 und SV Horst-Emscher

Nachdreher – SV Wanne 11 und SV Horst-Emscher

Neuigkeiten 0

Erfolgreiches Testspiel-Wochenende für unsere Spielvereinigung.

Am vergangenen Freitag stand das zweite Testspiel während dieser Vorbereitung an. Nach dem Auftaktsieg auf heimischer Platzanlage vor rund 200 Zuschauern gegen den ambitionierten Landesligisten Dorsten-Hardt, stand für unsere Elf nun ein Test auswärts in Herne bei SV Wanne 11 an. Unser Trainer David Sawatzki ließ auch dieses Mal einige Spieler zuhause, welche eine individuelle Trainingseinheit absolvierten. Ohne Insgesamt zehn Spieler trat man also gegen einen Gegner an, welcher ebenfalls auf einige Spieler verzichtete, da am Folgetag ein Pokalspiel anstand. Mit einer sehr jungen Startelf begann die Partie und die Jungen machten es richtig gut. Nach frühem Rückstand durch einen Foulelfmeter antworteten wir im direkten Gegenzug und Tom Rottmann, aufgerückt aus der eigenen A-Jugend, erzielte den Ausgleich. Noch vor der Pause schraubten Warnat und die beiden Eigengewächse Sakiriz und Stöhr das Ergebnis in die Höhe, so dass wir mit einer 4-1 Führung in die Pause gingen. In der zweiten Halbzeit war das Tempo etwas raus, was sicherlich an der intensiven Trainingswoche und der extremen Hitze gelegen hat. Trotzdem konnten die beiden ehemaligen A-Jugendlichen Schuwirth und Seklawi das Ergebnis noch auf 6-1 ausbauen. Das zweite Tor der Heimmannschaft zum 6:2 war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Am Sonntag ging es dann für unsere Mannschaft zum Landesligisten SV Horst-Emscher. Unser Cheftrainer David Sawatzki ließ beim Testspiel in Gelsenkirchen insgesamt acht Spieler zuhause, die eine individuelle Trainingseinheit abhielten. Kurz nach Anpfiff bekam unsere Spvgg. einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Hakan Gökdemir konnte souverän zum 0:1 verwandeln. Die extrem hohen Temperaturen sorgten dafür, dass sich das Spielgeschehen eher im Mittelfeld abspielte. Nach einer Unaufmerksamkeit der gegnerischen Abwehrreihe, konnte Skandar Soltane den gegnerischen Keeper ausdribbeln und zum 0:2 einzuschieben. Sören Stauder verhinderte kurz vor der Halbzeitpause den Anschlusstreffer, in dem er einen Fernschuss zu einer Ecke parierte, die für den SV Horst-Emscher aber nichts einbrachte. In der zweiten Halbzeit öffneten sich die Räume dann etwas mehr, so dass unsere Spielvereinigung schon frühzeitig auf 0:3 erhöhen hätte können. Unsere Mannschaft presste früh und konnte so einige Ballverluste provozieren. So auch beim 0:3, als Justin Strahler den Ball am gegnerischen Strafraum eroberte und den Ball über den gegnerischen Keeper ins Tor lupfte. Strahler hatte das 0:4 auf dem Fuß, als er nach einer flachen Hereingabe von Soltane mit einem sehenswerten Schuss leider nur die Latte traf. So blieb es letztendlich beim 0:3 und der schwarz-rote Tross machte sich auf den Rückweg nach Oer-Erkenschwick. Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Schwickern die zahlreich in Wanne und in Gelsenkirchen erschienen sind.

Am Donnerstag den 13. August empfangen wir den SV Sodingen zum nächsten Testspiel. Anpfiff der Begegnung ist um 19 Uhr, gespielt wird auf der Jule-Ludorf Sportanlage.