Konzentration aufs Halbfinale – Spvgg. beendet Tests

Konzentration aufs Halbfinale – Spvgg. beendet Tests

Neuigkeiten 0

Zunächst einmal zu den Daten und Fakten: Gleich zwei Tests hat die Spvgg. Erkenschwick am Wochenende absolviert. Am Samstagvormittag unterlag der Westfalenligist mit 0:2 (0:1) bei der U19 des VfL Bochum. Die beiden Tore für den A-jugend-Bundesligisten erzielte Dominik Wasilewski in der 12. und 66. Minute.

Am Sonntag war die Spvgg. dann beim Bezirksligisten SG Castrop zu Besuch – zur offiziellen Eröffnung des schicken neuen Kunstrasenplatzes im Stadion an der Bahnhofstraße. Und die „Schwicker“. waren beim 2:2 gute Ehrengäste.
Zweimal ließen sie die Elf von Trainer Tino Westphal in Führung gehen: Stefan Strasser traf per Freistoß (14.) Tugrul Kurt nutzte die Unordnung in der Erkenschwicker Defensive nach einem Eckball (77.). Zweimal glich die Spielvereinigung aus – durch Jhyhad Seklawi (43.) und Dzenan Pilica (83.).

Ansehnlich war das alles nicht: Den Schwarz-Roten fehlten Spannung, spielerische Linie und Abstimmung. Zufrieden konnte Trainer David Sawatzki eigentlich nur damit sein, dass alle seine Kicker noch, einmal Spielzeit bekamen. Manche sogar mehr als dem Trainer lieb sein konnte.

Innenverteidiger Andreas Ovelhey etwa musste an beiden Tagen über die komplette Spielzeit ran. Der Grund: Im Erkenschwicker 22-Mann-Kader schleppen einige Spieler bereits mehr oder weniger schwere Blessuren mit sich herum. Die Angreifer Skandar Soltane oder Arian Schuwirth etwa. Oder Christian Warnat, Danny Tottmann und Lucas Keysberg.

Nun wird David Sawatzki erst einmal zusehen müssen, wer für das erste Pflichtspiel nach mehr als einem halben Jahr zur Verfügung steht. Am kommenden Freitag trifft die Spvgg. im Kreispokal-Halbfinale aus der Saison 20019/20 auf den SV Schermbeck (19 Uhr – Anlage FC Marl).

„Die Vorbereitung ist hier mit beendet“, sagte der Erkenschwicker Trainer nach dem Abpfiff in Castrop-Rauxel. „Ab sofort liegt der Fokus komplett auf Schermbeck.“

Quelle: Stimberg Zeitung

 STATISTIK DER VORBEREITUNGSPIELE:

 Die Ergebnisse:

  • Spvgg. Erkenschwick – SV Dorsten-Hardt 1:0 (1:0)
  • SV Wanne 11 – Spvgg. Erkenschwick 2:6 (1:4)
  • SV Horst-Emscher – Spvgg. Erkenschwick 0:3 (0:1)
  • Spvgg. Erkenschwick – SV Sodingen 1:3 (1:1)
  • Spvgg. Erkenschwick – BW Westfalia Langenbochum 6:1 (4:1)
  • U19 VfL Bochum – Spvgg. Erkenschwick 2:0 (1:0)
  • SG Castrop-Rauxel – Spvgg. Erkenschwick 2:2 (1:1)

 Gesamt: 7 Spiele, 4 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen, 19:10 Tore

 Insgesamt  elf Spieler erzielten unsere 19 Tore:

  • Skandar Soltane, Tom Rottmann (je 3), 
  • Arian Phil Schuwirth, Dzenan Pilica, Justin Strahler, Jyhad Seklawi (je 2),
  • Behman Sarikiz, Christian Warnat, Enes Kaya, Hakan Gökdemir, Leon Stöhr (je 1).