Spvgg. erreicht dritte Runde im Kreispokal

Spvgg. erreicht dritte Runde im Kreispokal

Neuigkeiten 0

Dass die Spvgg. Erkenschwick die dritte Runde im Kreispokal erreichen würde, war allgemein erwartet worden. Mit so viel Gegenwehr von SW Röllinghausen hatte beim 0:2 (0:1) aber keiner gerechnet. Selbst Frank „Zecke“ Fuhrmann, mit Dietmar Holz Trainer der punktlos in die Kreisliga A gestarteten Gastgeber, war nach 90 am Ende packenden Minuten positiv überrascht: „Wir hatten viele Ausfälle und doch können wir nach dieser Leistung mit einem guten Gefühl am Sonntag ins Derby gegen den FC 96 Recklinghausen gehen.“

Der Außenseiter „mauerte“ in der Anfangsphase erfolgreich, ließ kaum etwas zu und konnte sich zudem auf einen an diesem Abend vor gut 100 Zuschauern überragenden Moritz Wasinski im Tor verlassen. Nur einmal war der SWR-Keeper in den ersten 45 Minuten machtlos. Als Tom Rottmann aus 18 Metern Maß nahm und den Ball unten links in die Maschen haute (21.). Bis dahin war dem Westfalenligisten nicht viel eingefallen. Röllinghausen dagegen warf alles rein in das ungleiche Duell. Und wurde mit einem knappen Ein-Tore-Rückstand zur Pause belohnt.

Im zweiten Durchgang suchte die Mannschaft von Spvgg.-Coach David Sawatzki die schnelle Entscheidung, fand sie trotz richtig guter Möglichkeiten lange aber nicht. Zu umständlich wirkten viele Aktionen der Gäste. Röllinghausen wurde mutiger, investierte viel in den Zweikämpfen, die meist fair blieben. Nur einmal, als SWR-Verteidiger Levi Meyer gegen den quirligen Skandar Soltane von hinten übel austeilte, schossen die Gastgeber übers Ziel hinaus. Schiri Roger-Roy Gad beließ es bei einer Gelben Karte (52.).

Fuhrmann nahm den Abwehrspieler aus dem Spiel. Das wurde danach spannender von Minute zu Minute. Jetzt hatte Röllinghausen sogar Chancen zum Ausgleich. Die beste gab’s nach knapp einer Stunde, als Aboubacar Diallo – der auffälligste Spieler aufseiten von SWR – über rechts durchging und aus spitzem Winkel haarscharf am Tor vorbeischoss (58.). Auf der anderen Seite scheiterte Christoph Kasak nach einer Ecke von Leon Stöhr an Torwart Wasinski, der mit einem tollen Reflex auf der Linie klärte (60.). Und weil auch Arian Phil Schuwirth frei vor dem Tor verzog (67.) und Hakan Gökdemir aus 20 Metern nur den Torpfosten traf (71.), wurde es ein immer ungemütlicherer Abend für den Westfalenligisten. Zudem wurde es hektischer.

Quelle: 24Vest.de

INFO: In der 3. Runde muss die Spvgg. bei Genclikspor RE antreten.

Überblick Kreispokal 2020/2021

 STATISTIK ZUM SPIEL:

Donnerstag, 17. September 2020, 18:30 Uhr (Rasenplatz Klarastraße)
SW Röllinghausen – Spvgg. Erkenschwick 0:2 (0:1)

  • SW Röllinghausen: Wasinski – Schwabe, Werner (46. B. Altunok), Matecki, Meyer (56. Woitzik), Griegel, C. Altunok, Hermanowski, Diallo, Stramka, Heinacker (55. Lisiewicz) – Trainer: Frank „Zecke“ Fuhrmann, Dietmar Holz
  • Spvgg.: Staude – Heine, Ovelhey (46. Kasak), Sarikiz, Schuwirth, Soltane (63. Wortmann), Stöhr, Rottmann, Klakus (50. Bouachria), Pilica, Strahler (46. Gökdemir) – Trainer: David Sawatzki
  • Tore: 0:1 Tom Rottmann (21.), 0:2 Finn Wortmann (87.)
  • Schiedsrichter: Roger Roy Gad
  • Zuschauer: 100