Spvgg.: Kopf hoch und die Chancen besser nutzen

Spvgg.: Kopf hoch und die Chancen besser nutzen

Neuigkeiten 0

Die nächste Chance auf den ersten „Dreier“ für die Spvgg. Erkenschwick: An diesem Mittwochabend holen die Schwarz-Roten um 19.45 Uhr bei Westfalia Kinderhaus nach. Die Partie war am ersten Spieltag abgesagt worden.

Das Gute an einem Nachholspiel unter der Woche: Zeit, sich über einen verpassten Sieg am Sonntag zu ärgern, bleibt keine. Und so richtet Spvgg. Erkenschwicks Trainer David Sawatzki ganz den Fokus aufs Westfalenliga-Nachholspiel heute Abend bei Westfalia Kinderhaus.

„Das Spiel gegen Neuenkirchen hat gezeigt, dass wir körperlich angekommen sind. Ich glaube, ich habe die Jungs in diesem Spiel so oft grätschen sehen wie in der ganzen Vorbereitung nicht“, so Erkenschwicks Trainer.

Jetzt gilt es, die nächste Baustelle zu schließen. Zwar erzielten die Schwarz-Roten in jedem Westfalenliga-Spiel stets ein Tor. Dass das aber meist zu wenig ist, um ein Spiel zu gewinnen, zeigen die Resultate. Auch beim 1:1 gegen Neuenkirchen monierte der Übungsleiter, dass „die Jungs nach der Führung etwas zufrieden wirkten“.

Bange ist dem Trainer trotzdem nicht: „Das Gute ist, dass wir uns die Chancen herausspielen.“ Jetzt gilt es, kaltschnäuziger im Abschluss zu sein, oder, wie David Sawatzki es formuliert: „Den Kopf hochzunehmen und zu schauen, wo der Keeper steht“. Der Respekt vor dem heutigen Gegner ist dabei groß: Bei Aufsteiger Kinderhaus herrscht unverändert Euphorie. Mit sechs Punkten aus drei Spielen haben die Münsteraner einen guten Start in die Liga hingelegt. „Die machen dann im letzten Spiel in der 90. Minute den Siegtreffer, das sagt viel über die Mentalität aus“, so Erkenschwicks Trainer.

Personell sieht die Ausgangslage eher mau aus: Christian Warnat und Marcel Klakus fehlen gesperrt, Justin Strahler und Dzenan Pilica sind angeschlagen. Ob es bei Sami Bouachria und Skandar Soltane nach Verletzungspause zu Einsätzen in der Startelf reicht, entscheidet sich wohl kurzfristig.

Quelle: Olaf Krimpmann/24Vest/ Fotocredit: Olaf Krimpmann


 

Anfahrt zum Sportzentrum Kinderhaus, Bernd-Feldhaus-Platz 1, 48159 Münster:

Von der A1 aus Richtung Dortmund kommend, fährt man an der Ausfahrt 77 Münster Nord ab und fährt weiter in Richtung Münster (B 54).
An der zweiten Ampel Richtung Ortsteil Kinderhaus abbiegen und der Straße bis zum Stopschild folgen.
Dort links abbiegen und die Straße bis zum Kreisverkehr durchfahren.
Den Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt verlassen und weiterfahren bis zum nächsten Kreisverkehr. Hier die erste Ausfahrt nehmen und auf der Kristiansandstraße bis zur nächsten Ampel weiterfahren.
Links abbiegen auf die von-Humboldt-Straße. Dem Straßenverlauf folgen. Nach ca. 550 Meter liegt der Parkplatz der Sportanlage (Bernd-Feldhaus-Platz) auf der linken Seite.

 BILANZ GEGEN KINDERHAUS:

 Bisher standen sich beide Mannschaften in Meisterschaftsspiele noch nicht gegenüber!