Spvgg. im Stile einer Spitzenmannschaft

Spvgg. im Stile einer Spitzenmannschaft

Neuigkeiten 0

Langweilig war der Fußball-Sonntag in der Westfalenliga 1 nicht. Die Spvgg. Erkenschwick setzte sich in einem rasanten Spiel beim Tabellenzweiten Delbrücker SC durch und zeigte dabei eine famose Leistung. Über ein sicheres Mittelfeldspiel mit Gökdemir als zentraler Figur wurden die Bälle je nach Lage verteilt. Mal über die starke linke Seite mit Soltane und Jyhad Seklawi, mal über die flotten Finn Wortmann und Christian Warnat auf der rechten.

Eigentlich hätte der Gast aus dem Vest früh in Führung gehen können: Einmal strich ein Kopfball von Arian Phil Schuhwirth nach Flanke von Warnat knapp über das Tor, ein anderes Mal löffelte Marcel Klakus den Ball nach toller Vorarbeit von Soltane über das Tor.

Skander Soltane trifft doppelt
Insofern kam das 1:0 durch Lennard Rolf wie eine eiskalte Dusche über die bis dahin überlegene Gäste-Elf (28.). Aber nach einem Eckstoß kam Finn Wortmann im Nachsetzen noch an den Ball und brachte ihn zum 1:1 im DSC-Tor unter (30.). Erkenschwick war wieder am Drücker: Nach Foul an Wortmann setzte Skander Soltane den fälligen Strafstoß sicher zum 1:2 ins Tor (38.).

Nach dem 2:2 erneut durch Rolf (58.) besaß die Spvgg. in der Schlussphase die besseren Sturmqualitäten. Seklawi erzielte in der 70. Spielminute mit der Fußspitze das 2:3 – und Soltane machte mit einem Solo zum 2:4 alles klar (90.). Erkenschwick Trainer Trainer David Sawatzki hatte wenig auszusetzen an dem Auftritt seiner Truppe: „Bei zwei, drei Momenten waren wir nicht im Bilde – da macht Delbrück die Tore.“

Sein Kollege Detlev Dammeier, ehemals Fußball-Profi bei DSC Arminia Bielefeld und Hamburger SV, nahm das Ergebnis mit brummiger Miene hin. Hinter ihm feierten die mitgereisten Fans der Spvgg. mit der Mannschaft lautstark den Coup auf dem Kunstrasen im Stadion Laumeskamp.

Quelle: Thomas Braucks /24Vest/ Fotocredit: Olaf Krimpmann

 STATISTIK: ESV-TORSCHÜTZEN 2020/2021 (Stand: 19.10.2020) 
Name WL PS FS Gesamt
Skandar Soltane 3 1 3 7
Jyhad Seklawi 4 2 6
Finn Wortmann 2 3 5
Arian Phil Schuwirth 1 1 2 4
Tom Rottmann 1 3 4
Enes Kaya 2 1 3
Justin Strahler 1 2 3
Andreas Ovelhey 2 2
Dzenan Pilica 2 2
Christoph Kasak 1 1
Lukas Keysberg 1 1
Marcel Klakus 1 1
Steffen Heine 1 1
Behman Sarikiz 1 1
Christian Warnat 1 1
Hakan Gökdemir 1 1
Leon Stöhr 1 1
G E S A M T : 17 8 19 44