Ergebnis und Leistung stimmen im Testspiel gegen Cronenberger SC

Ergebnis und Leistung stimmen im Testspiel gegen Cronenberger SC

Neuigkeiten 0

Der Trainer zog ein positives Fazit – auch das Testspiel gegen den Cronenberger SC erfüllte für Spvgg. Erkenschwicks Coach Magnus Niemöller seinen Zweck voll und ganz.

Gegen den Niederrhein-Oberligisten aus Wuppertal gab es am Sonntag einen 2:1 (1:1)-Erfolg. Zwar gelten gemeinhin Ergebnisse in der Vorbereitung als nicht unbedingt aussagekräftig. Niemöller hatte diesmal aber expliziten Wert darauf gelegt: „Wir haben in der Vorbereitung auch im Sommer gegen so viele Oberligisten getestet, aber nie gewonnen. Heute haben wir in der Tat das Ergebnis in den Vordergrund gestellt. Umso schöner ist daher, dass alles aufgegangen ist wie geplant und sich dazu auch keiner verletzt hat.“

Gegen den Cronenberger SC gelang den Hausherren ein Start nach Maß: Enes Schick brachte die auch in der Folgezeit überlegenen Gastgeber früh in Führung (4.). Der Ex-Schermbecker hätte sogar das 2:0 nachlegen können, verzog aber (31.), Jan Binias scheiterte kurz darauf am klasse parierenden Schlussmann der Wuppertaler (38.). Mit dem Halbzeitpfiff fiel der Ausgleich für die Gäste, die in den vergangenen Minuten stärker aufgekommen waren.

„Man kann sagen: Wir sind da“
Insgesamt aber blieben die „Schwicker“ – abgesehen von der Anfangsphase der 2. Halbzeit – am Drücker, bestimmten das Spiel. „Wir haben jetzt binnen vier Tagen gegen zwei Oberligisten getestete und zweimal eine gute Leistung gezeigt“, so Trainer Magnus Niemöller, der schließt: „Man kann sagen: Wir sind da.“

Gegen den Cronenberger SC rotierte der Übungsleiter kräftig. Spieler, die zuletzt aus unterschiedlichen Gründen nur wenige Spielanteile hatten, durften über 90 Minuten ran. Einer, der dazu gehört, ist Andreas Ovelhey. Dem Innenverteidiger war es vorbehalten, in der 80. Minute nach einem Isensee-Eckball zum 2:1 einzuköpfen. Isensee und Schick hatten zuvor bereits gute Möglichkeiten gehabt, die Spvgg. in Führung zu bringen, sodass der Erkenschwicker Sieg verdient war. Weiter geht es am kommenden Samstag (4. Februar) mit dem Testspiel gegen DSC Wanne-Eickel.

Quelle: Olaf Krimpmann / Stimberg-Zeitung

 SPIELSTATISTIK:

Spvgg. Erkenschwick – Cronenberger SC 2:1 (1:1)
Spvgg.: Hester (46. Amft) – Pulver, Heine, Ovelhey, Weßendorf – Eisen, Forsmann (46. Breilmann), Laudahn (46. Pilica), Binias (46. Isensee), Schick – Wortmann (46. Kasak) – Trainer: Magnus Niemöller
Tore: 1:0 Enes Schick (4.), 1:1 Phil Knop (45.), 2:1 Andreas Ovelhey (80.)
Schiedsrichter: Niklas Simpson
Zuschauer: 60 (Jule-Ludorf-Sportanlage)

.