Lokalduell zum Saisonauftakt

Lokalduell zum Saisonauftakt

Vorschau 0
Am Sonntag, den 14.08.2022 empfangen wir zum Saisonauftakt in der Westfalenliga Staffel 1 den Oberliga-Absteiger TuS Haltern am See. Damit wartet direkt am ersten Spieltag ein tolles Lokalduell auf uns. Aufgrund der personellen Verbindungen zwischen den beidenen Vereinen wartet ein spannendes und aufregendes Duell auf die Zuschauer, die den Weg am Sonntag ins Stimberg-Stadion finden. Auf Halterner Seite finden wir zum Beispiel mit dem Cheftrainer Timo Ostdorf, Lukas Große-Puppendahl, Maurice Kühn oder auch Marcel Klakus gleich vier Akteure die eine Erkenschwicker-Vergangenheit haben. Auch sportlich verspricht das Spiel Brisanz. Die Halterner werden sich sportlich erst mal wieder an die Westfalenliga gewöhnen müssen, dazu gab es kadertechnisch einen Umbruch
.
Unsere Schwicker konnten beim 7:2 Erfolg gegen Ligakonkurrent Nottuln im Westfalenpokal massig Selbstvertrauen tanken, um der Aufgabe gegen Haltern gewachsen zu sein.
Wir hoffen auf eine tolle Kulisse. Kommt am Sonntag ins Stimberg-Stadion! Wir freuen uns auf eure Unterstützung.