Spvgg. Erkenschwick II verstärkt den Kader – diese „Ehemaligen“ kehren zurück

Spvgg. Erkenschwick II verstärkt den Kader – diese „Ehemaligen“ kehren zurück

Neuigkeiten 0

Fußball-B-Kreisligist Spvgg. Erkenschwick II will in der nächsten Saison offenbar oben angreifen. Zwei ehemalige Spieler kehren zurück, weitere sollen folgen.

Da tut sich was. Patrick Warning, der bereits in der vergangenen Saison den zu GW Erkenschwick abgewanderten Michael Blum als Trainer bei B-Kreisligisten Spvgg. Erkenschwick II ablöste, hat die spielfreie Zeit nicht untätig verstreichen lassen und gemeinsam mit Co-Trainer Olaf Neisen und Thomas Iglinski (Sportlicher Leiter) am Kader gebastelt. Und das offenbar durchaus erfolgreich, wie aus dem Umfeld zu hören ist.

„Ein starkes Team“ 

„Wir haben zur neuen Saison ein starkes Team zusammen“, sagt Warning. Den Stamm des alten Kaders konnte der Coach vom Bleiben überzeugen. Einige Spieler mit Spvgg.-Vergangenheit werden kommen. Zu denen gehören auch Marvin Gatberg, der von GW Erkenschwick zurückkehrt, und Rene Boma, der in der Jugend der Spvgg. (U15/U17) und SG Wattenscheid 09 (U19) ausgebildet wurde und nach seinem Wechsel zum SV Hochlar 28 zwei Jahre pausierte.

 

Quelle: Olaf Nehls / Foto: Andreas von Sannowitz