Spvgg. trotzt der Doppelbelastung – zweiter Testsieg beim SV Dorsten-Hardt

Spvgg. trotzt der Doppelbelastung – zweiter Testsieg beim SV Dorsten-Hardt

Neuigkeiten 0

In einem durchaus intensiven Testspiel unterlagen die Landesliga-Fußballer des SV Dorsten-Hardt den Gästen des klassenhöheren Westfalenligisten Spielvereinigung Erkenschwick mit 2:4 (1:3).
Der Hardter Trainer Marc Gebler resümierte nach dem Spiel: „Das Ergebnis ist deutlicher als der Spielverlauf. Vor der Pause gab es Höhen und Tiefen, aber für die zweite Halbzeit muss ich meiner Elf ein Lob aussprechen.“

Auch der Erkenschwicker Trainer David Sawatzki zeigte sich zufrieden nach dem Test: „Das Ergebnis war o.k. mit Blick auf die Doppelbelastung mit dem Spiel gegen DSC am Freitag. Da ist es nachvollziehbar, dass unsere Kräfte am Ende nachließen.“

Eine riskante Rückgabe sorgte kurz nach dem Anpfiff für erste Gefahr vor dem Hardter Tor. Und auf der Gegenseite prüfte Tim Wellers den Erkenschwicker Keeper Sören Stauder mit einem Fernschuss, den Stauder mit den Fingerspitzen über die Querlatte lenkte.

Kreysberg hatte beim 1:0 nicht viel Mühe
Nach einer Hereingabe von rechts musste Erkenschwicks Lucas Keysberg nur den Fuß hinhalten, um den Ball vom Innenpfosten ins Gehäuse des Hardter Torstehers Stefan Schröder zur 1:0-Führung zu bugsieren (8.). Und nur sieben Minuten später erhöhte der quirlige Finn Wortmann nach einer maßgenauen Flanke über das halbe Spielfeld auf 2:0 für die Gäste, indem er Schröder clever überlupfte.

Erkenschwick blieb am Drücker. Der Schuss von Enes Kaya wurde aber von einem Hardter Abwehrspieler abgeblockt (19.). Als der Hardter Ismet Kaynak im Gästestrafraum gelegt wurde, deutete der Unparteiische auf den Punkt. Jan Luka Husmann trat an und verwandelte den berechtigten Elfmeter trocken zum 1:2 (20.).

Als sich der Hardter Torsteher einen Ausflug weit vor seinen 16-Meter-Raum erlaubte, zirkelte Kaya das Leder überlegt zum 3:1 für Erkenschwick ins Tor (26.). Nach einem Getändel in der Gästeabwehr rettete Stauder mit einer schier unmöglichen Klasse-Parade nach einem Schuss von Alex Brefort die 3:1-Führung für Erkenschwick in die Halbzeitpause (42.).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hardter Gastgeber stärker auf. Den Chancen von Hendrik Bromkamp (54.), Brefort (59.) und Ben Beisenbusch (68.) blieb aber der Torerfolg versagt. Erkenschwick blieb über Konter gefährlich, und mit einem Fernschuss konnte der eingewechselte Marcel Klakus den nun das Hardter Tor hütenden Louis Krietemeyer zum 4:1 überwinden (69.).

Diericks verwertet Freistoß von Beisenbusch
Nach einem feinen 20-Meter-Freistoß von Beisenbusch lenkte Lukas Diericks das Leder aus kurzer Distanz zum 2:4-Anschlusstreffer für den SV Hardt in die Erkenschwicker Maschen (84.). Dabei blieb es, wenn auch die Hardter nach der Verletzung von Beisenbusch wegen des ausgeschöpften Wechselkontingents nur noch zu zehnt agiert.

Quelle: Stimberg-Zeitung

 SPIELSTATISTIK:

SV Dorsten-Hardt – Spvgg. Erkenschwick 2:4 (1:3)
Spvgg.: Stauder – Warnat, Tottmann, Keysberg, Ovelhey, Weßendorf, Binias (59. Schuwirth), Isensee (46. Klakus), Pilica (46. Rottmann), Kaya (59. Sarikiz), Wortmann – Trainer: David Sawatzki
Tore: 0:1 Lucas Keysberg (8.), 0:2 Finn Wortmann (18.), 1:2 Jan Lukas Husmann (22. Foulelfmeter), 1:3 Enes Kaya (28.), 1:4 Marcel Klakus (69.), 2:4 Lukas Diericks (84.)
Schiedsrichter: Dominic Nosing (Haltern)