Spvgg. kassiert erste Niederlage im letzten Testspiel

Spvgg. kassiert erste Niederlage im letzten Testspiel

Neuigkeiten 0

Das hatten sich alle bei der Spvgg. Erkenschwick sicher ganz anders vorgestellt. Nach teils starken Leistungen in der Vorbereitung gab‘s beim FC Brünninghausen jetzt den berühmten Schuss vor den Bug. Die Generalprobe fürs Westfalenpokalspiel in Erlinghausen am 22. August ist missglückt. Die Spvgg. Erkenschwick kassierte in ihrem letzten Test am Donnerstagabend mit 1:3 (0:1) bei Westfalenligist FC Brünninghausen die erste Niederlage in der ansonsten starken Vorbereitung, in der es auch einen 4:0-Sieg gegen ASC 09 Dortmund und zuletzt ein 1:1 gegen Westfalia Rhynern gab.

Foto: Finn Wortmann gelang im Testspiel beim FC Brünninghausen der Treffer zum 1:3. © Olaf Krimpmann

Dabei gaben die Gäste am Hombruchsfeld zunächst klar den Ton an, erspielten sich eine ganze Reihe von Einschussmöglichkeiten – die beste in Hälfte eins hatte wohl Tom Rottmann, der freigespielt wurde von Skandar Soltane. Nach Rottmanns Abschluss tanzte der Ball auf der Querlatte (20.). Wie aus dem Nichts fiel das 1:0. Nach Konter ging es schnell über die rechte Seite. Erkenschwick spielte auf Abseits. Doch der Treffer von Jonas Telschow zählte trotz Proteste (35.).

Finn Wortmann trifft zum 3:1
Nach der Pause wurd’s zerfahren. Die Elf von Trainer David Sawatzki wirkte unsortiert, als erst Anis El Hamassi (60.) und kurz darauf Emre Hamut (63.) per Doppelschlag auf 3:0 stellten. Finn Wortmann verkürzte noch auf 3:1 (71.). Danach hatten die Gäste wieder die Kontrolle übernommen. Durch Stefan Oerterer, erneut Wortmann und Jan Binias kamen sie auch noch zu Möglichkeiten. Am Ende aber blieb es jedoch bei der unverhofften Pleite.

Quelle: Stimberg-Zeitung

 SPIELSTATISTIK:

FC Brünninghausen – Spvgg. Erkenschwick 3:1 (1:0)
Spvgg.: Stauder (46. Amft) – Warnat, Klakus, Tottmann, Gökdemir, Binias, Isensee, Soltane, Rottmann (66. Pilica), Wortmann, Oerterer – Trainer: David Sawatzki
Tore: 1:0 Jonas Telschow (36.), 2:0 Emre Hamut (60.), 3:0 Anis El Hamassi (63.), 3:1 Finn Wortmann (71.)
Schiedsrichter: Dustin Höse