Spvgg. unterliegt im letzten Test – 1:3 gegen Sprockhövel

Spvgg. unterliegt im letzten Test – 1:3 gegen Sprockhövel

Neuigkeiten 0

Im letzten Testspiel gegen den Oberligisten TSG Sprockhövel probiert die Spvgg. Erkenschwick noch einmal viel aus. Das Ergebnis ist entsprechend: Der Westfalenligist unterliegt mit 1:3 (0:1).
Die gute Nachricht für alle Fans der Spvgg. Erkenschwick: Sechs Wochen Vorbereitung sind so gut wie herum. Am Sonntag, wenn Grün-Weiß Nottuln in der ersten Runde des Westfalenpokals im Stimberg-Stadion zu Gast, kann es nur besser werden. Garantiert. Bei der 1:3-Niederlage im Test gegen die TSG Sprockhövel ließ der Westfalenligist am Mittwochabend viel vermissen.

Endstation Flügel: Dennis Weßendorf kommt an der Außenbahn nicht an Sprockhövels Verteidiger Levin Müller vorbei.© Thomas Braucks
Das lag aber nicht daran, dass der Oberligist ein Feuerwerk abbrannte. Mit hohem Tempo, unwiderstehlichen Dribblings oder besonderem Spielwitz. Den Ausschlag für Spielverlauf und Ergebnis gab eher die Erkenschwicker Leistung. Sicher, Trainer Magnus Niemöller mischte seine Reihen im letzten Test noch einmal munter durch. Aber auch wenn nie die 1A-Aufstellung der Schwarz-Roten auf dem Rasen stand – mehr Spielfluss und weniger Fehler hätten sich die knapp 100 Zuschauer auf den Rängen schon gewünscht.
Spvgg. Erkenschwick agiert zu fehlerhaft
So kamen die Gäste fast zwangsläufig zu Chancen und zu Toren. Beim 0:1 rutschte Torhüter Rafael Hester ein strammer Freistoß von Agon Arifi durch die Hände (39.), und auch beim 0:2 und 0:3 von Dominik Wasilewski (49. und 55.) halfen die Gastgeber kräftig mit.
Selbst Zug zum Tor entwickelte die Spvgg. nur nach dem 0:1: Da spielten die Schwarz-Roten kurzzeitig mal dynamisch nach vorn. Bei Jan Binias‘ Schuss aus der Distanz (41.) und beim Kopfball von Moritz Isensee (42.) reagierte TSG-Torhüter Philipp Knälmann jeweils stark. Den Erkenschwicker Elan stoppte der Pausenpfiff von Schiedsrichter Dennis Joseph. Immerhin: Am Ende gab‘s dann doch noch einen Treffer zu sehen. Der eingewechselte Stefan Oerterer jagte den Ball mit der letzten Aktion des Spiels zum 1:3 ins Tor.

Quelle: Stimberg-Zeitung

 SPIELSTATISTIK:

Spvgg. Erkenschwick – TSG Sprockhövel 1:3 (0:1)
Spvgg.: Hester (56. Gabisch) – Schwick (46. Oerterer), Kasak, Weßendorf, Ovelhey (46. Heine), Röttger, Binias (46. Forsmann), Manga (21. Pogrzeba), Jurisic (46. Kowalke), Isensee, Schuwirth – Trainer: Magnus Niemöller
Tore: 0:1 Agon Arifi (36.), 0:2 Dominik Wasilewski (49.), 0:3 Dominik Wasilewski (55.), 1:3 Stefan Oerterer (90.)
Schiedsrichter: Dennis Joseph
Zuschauer: 100 (Stimberg-Stadion)