Thomas Synowczik wechselt zur Spielvereinigung

Thomas Synowczik wechselt zur Spielvereinigung

Neuigkeiten 0

Wir freuen uns, Thomas Synowczik ab der kommenden Saison als Trainer am Stimberg begrüßen zu dürfen. Der 40- jährige DFB-Stützpunkttrainer kommt vom Ortsnachbarn Grün Weiß Erkenschwick, wo er zuvor seit 14 Jahren an der Seitenlinie stand und wird hauptverantwortlich für unsere zweite Mannschaft sein, welche den Spielbetrieb ab der kommenden Saison wieder aufnehmen wird. Mit Tommy konnten wir einen ausgewiesenen Fußballfachmann für unsere Farben gewinnen, welcher die gleichen ambitionierten Ziele wie unser Verein verfolgt und uns helfen wird, die sportliche Lücke zwischen der ersten und zweiten Mannschaft mittel- und langfristig zu schließen.

„Als klar war, dass Tommy für einen neuen Aufgabenbereich zur Verfügung stehen könnte, lag es auf der Hand, dass wir uns mit dieser Personalie beschäftigen müssen. In den ersten Gesprächen wurde dann auch relativ schnell klar, dass es viele gemeinsame Schnittmengen gibt und eine Zusammenarbeit sehr produktiv sein könnte. Tommy genießt einen ausgezeichneten Ruf als Fußballfachmann und hat während seiner vorangegangen Amtszeit bereits bewiesen, dass er langfristig eine Mannschaft entwickeln und junge Spieler an den Seniorenbereich heranführen kann. Wir freuen uns sehr über seine Zusage und sind fest davon überzeugt, ein neues erfolgreiches Kapitel am Stimberg mit ihm schreiben zu können“

, so unser zweite Vorsitzende Robert Mazurek.