Ü32 der Spvgg. wird Hallenstadtmeister 2023

Ü32 der Spvgg. wird Hallenstadtmeister 2023

Neuigkeiten 0

Alte Herren verteidigen ihren Titel bei den Stadtmeisterschaften in der Willi Winter-Halle!

Relativ souverän gelang es den Alten Herren der Spvgg den vor 3 Jahren errungenen Titel bei den Erkenschwicker Stadtmeisterschaften in der Halle zu verteidigen. Am Samstag gelangen 2 Siege gegen Titania (3:2) und den FCE (6:3). Dabei traten besonders Philipp Lennartz und Marvin Gatberg als Torschützen hervor. Nachdem der FC am Sonntag überraschend mit 3:2 gegen Grün-Weiß gewann, stand das Tor zur Titelverteidigung nun weit offen. Rot-Weiß Erkenschwick wurde mit 10:1 regelrecht überrannt. Nun konnte man sich im letzten Spiel gegen GWE eine knappe Niederlage erlauben. Die Spvgg nahm den Gegner aber sehr ernst und das war auch gut so. Nach einem zwischenzeitlichen 2:2 lag die Spvgg kurz vor Schluss mit 5:3 in Führung. Doch die starken Grün-Weißen kamen noch einmal zurück und erzielten noch 2 Treffer zum 5:5 Endstand. Mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 24:11nahm man den Pokal und die erstmalig ausgelobte Prämie von 200,- Euro aus den Händen von Bürgermeister Carsten Wewers entgegen.

Desweiteren ging auch die Torjägerkanone für den besten Torschützen des Turniers an die Spvgg. Im mannschaftsinternen Duell setzte sich Marvin Gatberg mit 9 Treffern gegenüber Philipp Lennartz (8) durch.

 HALLENSTADTMEISTERSCHAFT 2023 IM ÜBERBLICK:

  • Rot-Weiß – Grün-Weiß 2:3
  • SV Titania – Spvgg. 2:3
  • FC 26 – Rot-Weiß 7:2
  • Grün-Weiß – SV Titania 2:2
  • Spvgg. – FC 26 6:3
  • Rot-Weiß – SV Titania 1:4
  • FC 26 – Grün-Weiß 3:2
  • Spvgg. – Rot-Weiß 10:1
  • SV Titania – FC 26 3:5
  • Grün-Weiß – Spvgg. 5:5

Tabelle Alte Herren
1. Spvgg.  4 24:11 10
2. FC 26   4 18:13 9
3. GWE    4 12:11 7
4. Titania  4 10:11 3
5. RWE    4   6:24 0

.