Vorschau: TuS 05 Sinsen – ESV

Vorschau: TuS 05 Sinsen – ESV

Vorschau 0

Derbytime! Am Sonntag, den 08.05.2022 um 15:00 Uhr steht für uns das Auswärtsspiel beim TuS 05 Sinsen an. Nur knappe 6km Fahrtweg trennen die beiden Sportstätten. Eine willkommene Abwechslung zu den sonst so weiten Strecken, die wir in der Staffel 1 bewältigen müssen. Sicherlich jeder Schwicker erinnert sich mit Freude an das Hinspiel zurück. Ende November konnten wir uns den Derbysieg mit einem fulminanten 6:0 Sieg sichern.

Waren damals noch beide Vereine eng in der Tabelle zusammen, so hat sich das Tabellenbild mittlerweile etwas geändert. Der TuS wurde die letzten Wochen nach mehreren negativen Ergebnisse bis auf Tabellenplatz 12 durchgereicht. Aus den letzten fünf Partien holte der TuS nur einen Sieg, die übrigen vier Spiele wurden verloren. Top-Torschütze mit 12 geschossenen Toren ist nach wie vor Leon Stöhr, der ja für uns Schwicker ein „alter Bekannter“ ist.

Wir hoffen dass viele Schwicker den Weg am Sonntag zur Anlage von TuS 05 Sinsen finden werden und wir dieses Auswärts-Derby zu einem Heimspiel machen können. Außerdem wollen wir an dieser Stelle allen Schwicker die mit dem Planwagen anreisen eine gute und spaßige Fahrt wünschen. Holt euch den Derbysieg!