Spvgg. Erkenschwick unterliegt SV Sodingen mit 1:3

Spvgg. Erkenschwick unterliegt SV Sodingen mit 1:3

Neuigkeiten 0

Die Spvgg. Erkenschwick hat am Donnerstagabend das Testspiel gegen den SV Sodingen mit 1:3 verloren. Die Begegnung auf der Jule-Ludorf-Sportanlage neben dem Stimberg-Stadion hatte wegen Gewitters und Starkregens für längere Zeit unterbrochen werden müssen.

Vor der Unterbrechung, die Schiedsrichter Armin Sieber in der 34. Minute vornehmen musste, als binnen weniger Sekunden Starkregen aufs Kunstrasenfeld prasselte, hatten die Schwarz-Roten die große Chance zur Führung gehabt: Hakan Gökdemir scheiterte aber mit einem Foulelfmeter an Sodingens Keeper Alexander Rothkamn (26.).

Nach der Wiederaufnahme des Spiels fielen dann endlich Tore: Sodingens 0:1 egalisierte noch vor der Pause Arian Phil Schuwirth mit einem sehenswerten Fallrückzieher zum 1:1. Nach der kurzen Pause legte Sodingen das 1:2 und das 1:3 nach. Alle Treffer fielen nach Unachtsamkeiten in der Erkenschwicker Deckung. „Das 0:1 und das 1:2 fielen nach Standards, da müssen wir einfach besser aufpassen“, so Erkenschwick Trainer David Sawatzki. „Und vor dem 1:3 spielen wir einen fatalen Fehlpass. Aber besser jetzt als in der Meisterschaft.“

Das Spiel sei eigentlich sehr verteilt gewesen, die „Schwicker“ hätten noch einige gute Gelegenheiten gehabt. Sawatzki: „Sodingen wirkte in einigen Situationen spritziger, vielleicht sind die schon weiter als wir. Aber da kommen wir mit Sicherheit auch noch hin.“

Quelle: Olaf Krimpmann/24vest/Fotocredit:Olaf Krimpmann

 STATISTIK:

 Donnerstag, 13. August 2020, 19 Uhr (Jule-Ludorf-Sportanlage)
 Spvgg. Erkenschwick – SV Sodingen 1:3 (1:1)

  • Spvgg.: Stauder – Warnat, Heine, Kasak, Pilica, Gökdemir, Kaya, Bouachria, Stöhr, (46. Soltane), Wortmann, Schuwirth /46. Strahler, 46. Klakus, 46. Sarikiz) – Trainer: David Sawatzki
  • Tore: 0:1 (36.), 1:1 Arian Phil Schuwirth (45.), 1:2 Dominik Meißner (72.), 1:3 Michel Post (77.)
  • Schiedsrichter: Armin Sieber (Haltern)
  • Besondere Vorkommnisse: Torhüter Alexander Rothkamm (Sodingen) hält Foulelfmeter von Hakan Gökdemir (Spvgg.) in der 26. Minute.
    Das Spiel wird in der 34. Minute wegen Unwetter (Gewitter mit Starkregen und Hagel) für 28 Minuten unterbrochen. Die Halbzeitpause entfiel dafür.