„Heißer“ April für die Spvgg.

„Heißer“ April für die Spvgg.

Neuigkeiten 0

Erst Halbfinale im Pokal, dann Spitzenspiel in der Liga: Auf die Spvgg. Erkenschwick und ihre kommt im Frühjahr einiges zu.

Westfalens Pokalspielleiter Klaus Overwien hat das Halbfinale im Westfalenpokal angesetzt. Wie erwartet für Mittwoch, 19. April: Um 18:15 Uhr empfängt der ASC 09 Dortmund den FC Gütersloh, um 19 Uhr wird dann die Partie zwischen dem Oberligisten Delbrücker SC und der Spvgg. Erkenschwick angepfiffen.

Beim Westfalenliga-Tabellenführer löst der Termin nicht nur Vorfreude aus. Denn: Am Sonntag (23.4.) nach dem Halbfinale empfängt die Spvgg. den aktuell punktgleichen Verfolger SC Peckeloh. Möglicherweise das Spiel, das wegweisend für das ganz große Saisonziel des Klubs ist – den Aufstieg in die Oberliga Westfalen.

„Wissen jetzt, woran wir sind“
Zwei Saison-Highlights in nur vier Tagen: Trainer Magnus Niemöller hält das aus Sicht der Schwarz-Roten mindestens für unglücklich. „Wenn das Pokalspiel Anfang Mai stattfinden würde, wären es ja noch immer vier Wochen bis zum Finale“, so der Trainer. „Jetzt kommt es eben anders. Aber wenigstens wissen wir jetzt, woran wir sind, und können uns darauf einstellen.“

Bei allem Frust über den Terminstau – sportlich sei es „cool“, ein solches Programm vor der Brust zu haben: „Das wird schon etwas ganz Besonderes“, findet Magnus Niemöller. „Auch für unsere Fans wird das eine super Woche, sie werden viel unterwegs sein.“ Am Sonntag, 16. April, sind die Schwarz-Roten in der Westfalenliga beim TuS Hiltrup zu Gast, am Mittwoch geht‘s im Westfalenpokal nach Delbrück, zum Abschluss kommt am Sonntag, 23. April, dann der SC Peckeloh an den Stimberg. „Das sollten sich im Kalender alle ganz dick anstreichen“, so Niemöller.

Volles Programm für Schwarz-Rot
Mehr aber auch nicht. Denn bis es soweit ist, warten noch genügend Herausforderungen auf die Schwarz-Roten. Am kommenden Sonntag tritt die Spvgg. Erkenschwick bekanntlich zum Westfalenliga-Spitzenspiel beim Tabellendritten SC Verl II an. In der Woche darauf steht das Kreispokal-Viertelfinale beim Bezirksligisten FC Marl auf dem Programm (Mittwoch, 29. März, 19 Uhr). Im nächsten Heimspiel ist dann der SV Rot-Weiß Deuten zum Kreisderby in Erkenschwick zu Gast (2. April, 15.15 Uhr). Volles Programm für Schwarz-Rot.

Quelle: Stimberg-Zeitung