Nächster Stop: Oberliga!

Nächster Stop: Oberliga!

Neuigkeiten 0

Durch den Punkt bei GW Nottuln ist die Spvgg. Erkenschwick in der Westfalenliga 1 nicht mehr einholbar. Die Meisterschaft bedeutet auch den Oberliga Aufstieg.
Meisterlich war der Auftritt der Spvgg. beim Fußball-Gastspiel in Nottuln gewiss nicht. Nervös und unerwartet fehlerhaft würde es da passender beschreiben.
Alleine vor dem Seitenwechsel war es die typische Souveränität des Spitzenreiter. Stefan Oerterer brachte seine Farben nach 14 Minuten bereits auf der Siegerstraße. Spätestens als Dickens Toka nach 55 Minuten merkte man der Stimberg-Elf an, was auf dem Spiel stand. Das Zittern begann dazu auch, weil der Gastgeber aus Nottuln plötzlich Lust hatte, die Aufstiegsfeier auf dem eigenen Vereinsgelände zu stoppen, und auf der eigenen Seite einige Chancen hatte. So richtig gefährlich wurde es aber doch nie und so retteten sich die Schwicker schlussendlich über die Zeit. Und dann begann die große Fete.

Quelle: Stimberg-Zeitung

 SPIELSTATISTIK:

Grün-Weiß Nottuln – Spvgg. Erkenschwick 1:1 (0:1)
Spvgg.: Hester – Eisen, Kasak, Warnat (89. Forsmann), Weßendorf, Ovelhey, Pulver, Breilmann, Isensee (90.+2 Schuwirth), Wortmann, Oerterer – Trainer: Magnus Niemöller
Tore: 0:1 Stefan Oerterer (14.), 1:1 Dickens Toka (55.)
Schiedsrichter: Shahin Araghi
Zuschauer: 230 (Baumberge-Stadion – Kunstrasen)

.