Spvgg trennt sich von Trainer Sawatzki

Spvgg trennt sich von Trainer Sawatzki

Neuigkeiten 0

Unmittelbar nach der 1:4 Heimniederlage gegen den 1. FC Gievenbeck hat sich der Vorstand unseres Vereins dazu entschlossen, Trainer David Sawatzki zu entlassen. Nach nur einem Punkt aus den letzten 5 Meisterschaftsspielen Tabellenplatz 10 in der Westfalenliga und nur noch 5 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz ist nicht nur das Saisonziel in weite Ferne gerückt, sondern weiterhin die Abstiegsränge bedrohlich nah gerückt.

„Die Entlassung von „Sawa“ ist uns allen nicht leicht gefallen. Wir waren fest davon überzeugt, gemeinsam eine positive Trendwende einleiten zu können um langfristig gemeinsam etwas aufzubauen. Wir als Vorstand übernehmen die Verantwortung für die aktuelle Gesamtsituation und das heutige Ende von Trainer Sawatzki ist nicht nur ein Rückschlag für den Trainer, sondern ebenfalls für uns als Vorstand. Wir danken Sawa ausdrücklich und aus vollem Herzen für sein jahrelanges Engagement in unserem Verein,“ so unser zweiter Vorsitzender Robert Mazurek.