Stimberg-Stadion: Spvgg. Erkenschwick bringt Farbe ins Spiel

Stimberg-Stadion: Spvgg. Erkenschwick bringt Farbe ins Spiel

Neuigkeiten 0

Ein Hingucker war das Marathontor des Stimberg-Stadions nie. Seit dem Umbau der Arena vor fast 50 Jahren liefen alle Fußballer zwischen grauen Betonwänden ein. Damit ist es nun vorbei. Die Spvgg. Erkenschwick bringt endlich Farbe ins Spiel und setzt damit ein Zeichen für den Verein. Die Initiative ergriffen hat die Marketingabteilung des Westfalenligisten um Tobias Rawers. Die übernimmt die Finanzierung des Materials. Verantwortlich für die Gestaltung ist Spvgg.-Anhänger Dennis (27).

Foto: Jetzt wird es bunt: Spvgg.-Fan und Hobbykünstler Dennis gestaltet das Marathontor im Stimberg-Stadion neu. © Thomas Braucks

Der Oer-Erkenschwicker geht seit fast einem Jahrzehnt mit der Spielvereinigung als Fan durch dick und dünn, ist bei Heim- und Auswärtsspielen dabei. Die Betonflächen am Marathontor hat er schon lange im Visier.

Die Gage: eine Dauerkarte für die neue Saison
„Die Idee, das Tor neu zu gestalten, habe ich schon eine Weile. Ich freue mich, dass es nun endlich klappt“, sagt der Hobbykünstler. Auf der nördlichen Seite des Marathontors sind die Arbeiten schon weitgehend abgeschlossen. Für die Gegenseite gibt es bereits einen Plan, sie soll demnächst in Angriff genommen werden. Zum Anpfiff der neuen Saison soll das Werk fertig werden.

Die Verhandlungen über die Gage des Künstlers waren übrigens zügiger beendet als die Gespräche mit den meisten Neuzugängen für die erste Mannschaft: Dennis erweist sich als echter Fan – er bekommt für seine Arbeit eine Dauerkarte für die Westfalenliga-Saison 2021/22. Klingt nach einem fairen Preis.

Quelle: Thomas Braucks / Stimberg-Zeitung