Traumstart, Traumtor und ein starker Hester

Traumstart, Traumtor und ein starker Hester

Neuigkeiten 0

Die Spvgg. Erkenschwick kehrt mit einem 2:2 am Gründonnerstag aus Siegen zurück – ein Ergebnis, mit dem Magnus Niemöller gut leben kann.
Die Partie hätte für die Spielvereinigung auch nicht besser starten können: schon nach wenigen Minuten lag der Ball im Netz der Gastgeber. Mit einer schönen Flanke von rechts fand Nico Berghorst Teamkollege Ayoube Amaimouni-Echghouyab. Der bewies, dass er es nicht nur mit dem Fuß, sondern auch mit dem Kopf kann – 1:0 für die Gäste (4.).
In der 22. Minute wurde es wild im Strafraum der Spvgg.. Nach einer Standardsituation aus dem Halbfeld kamen die Siegener gleich dreimal zum Abschluss. Einen Kopfball und den ersten Nachschuss konnte Hester noch sensationell abwehren. Gegen den dritten Versuch von Tobias Filipzik war er dann machtlos zum 1.1 Ausgleich.
Un dann kam erneut Ayoube Amaimouni-Echghouyab: Einen Eckball von links bekamen die Siegener zuerst noch geklärt, doch nahe des Strafraums lauerte der Erkenschwicker auf seine Chance, lief ein und jagte den Ball aus gut 18 Metern direkt in den Knick (35.). Ein Traumtor zur erneuten Führung!
In der 67. Minute lag der Ball wieder im Tor, Hester hatte keine Chance. Nach einem Freistoß kam Schardt frei zum Kopfball. Eine Gelegenheit zum Ausgleich, die er sich nicht nehmen ließ. Viele Chance gab es danach nicht mehr, es blieb beim 2:2.

Quelle: Stimberg-Zeitung 

 SPIELSTATISTIK:

Sportfreunde Siegen – Spvgg. Erkenschwick 2:2 (1:2)
Siegen: Thies – Tomas, Filipzik, Scheld, Mavroudis, Waldrich (88. Harrer), Krämer, Schardt, Hodroj (77. Zentler), Ticha, Nabesaka – Trainer: Thosten Nehrbauer.
Spvgg.: Hester – Warnat (90. Ovelhey), Jordan, Rosenkranz, Pilica, Kasak, Schick, Pulver, Wortmann (84. Sdzuy), Ayoube Amaimouni-Echghouyab (72. Breilmann), Berghorst (77. Oerterer) – Trainer: Magnus Niemöller
Tore: 0:1 Ayoube Amaimouni-Echghouyab (4.), 1:1 Tobias Filipzik (22.), 1:2 Ayoube Amaimouni-Echghouyab (35.), 2:2 Lars Schardt (67.)
Schiedsrichterin: Lea Bramkamp (Bochum)
Zuschauer: 1096 (Leimbachstadion, Naturrasen)

.