2:0-Testspielsieg gegen Hamm

2:0-Testspielsieg gegen Hamm

Neuigkeiten 0

In einem weiteren Testspiel gewann am Dienstagabend die Spvgg. Erkenschwick gegen den Westfalenligisten Hammer Spvg. mit 2:0 (2:0). In der ersten Halbzeit überzeugten die Schwicker und gingen verdient mit 2:0 in Führung.
Beim 1:0 durch Stefan Oerterer nach drei Minuten leisteten sich die Hammer einen unplatzierten Rückpass auf Torhüter Thorben Beckmann, den sich Ö erlief und sicher vollstreckte. Das 2:0 fiel nach einer tollen Zusammenarbeit zwischen Christian Warnat und Finn Wortmann, der trocken aus 16 Metern ins lange Eck traf.
In der zweiten Hälfte machten die Gäste das Spiel, waren aber in den entscheidenden Momenten zu umständlich. Bei gefährlichen Kontern vergab dagegen die Spvgg. das mögliche 3:0.
Getrübt wurde der Sieg durch die Verletzung von Daniel Schürmann. Erste Diagnose: Verdacht auf Nasenbeinbruch.
Weiter geht es am Freitag um 17:45 Uhr (Dr. Jovanovic-Glück-Auf-Stadion in Herne Sodingen) mit dem Halbfinalspiel beim Cranger Kirmes Cup gegen den Landesligisten SV Wanne 11.

 SPIELSTATISTIK:

Spvgg. Erkenschwick – Hammer Spvg. 2:0 (2:0)
Spvgg.: Gabisch (77. Lücke) – Warnat, Jordan, Ovelhey, Pilica (46. Rosenkranz), Pulver, Lennart Kurt Isennsee (46. Hachmann), Moritz Isensee (68. Bernoth), Schürmann (10. Wortmann), Sdzuy, Oerterer – Trainer: Magnus Niemöller
Tore: 1:0 Stefan Oerterer (3.), 2:0 Finn Wortmann (40.)
Schiedsrichter: Niklas Simpson
Zuschauer: 130 (Jule-Ludorf-Sportanlage)
Besonderes Vorkommnis: Hammer Spvg. ab der 80. Minute nach Verletzung in Unterzahl, da das Team bereits sein Auswechselkontigent ausgeschöpft hatte.

.