Gegen Rhynern muss Sawatzki wieder improvisieren

Gegen Rhynern muss Sawatzki wieder improvisieren

Neuigkeiten 0

Testspiel Nummer fünf für die Spvgg. Erkenschwick: Am Mittwochabend (19 Uhr, Stimberg-Stadion) hat der Westfalenligist mit Westfalia Rhynern wieder eine echte Prüfung vor der Brust.

Die bisherigen Ergebnisse lassen die Fans des Traditionsvereins darauf hoffen, dass die Mannschaft von Trainer David Sawatzki ab dem 29. August um den Aufstieg in die Oberliga mitspielen kann. Die Schwarz-Roten, die sich mit Stefan Oerterer, Jan Binias und Moritz Isensee offenbar hervorragend verstärkt haben, feierten drei Siege gegen Teams aus der Ober- und Westfalenliga. Einzig gegen Landesligist BW Westfalia Langenbochum gab‘s nur ein 1:1.

„Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden“, sagt der Trainer. Auch die Trainingsbeteiligung ist gut, auch wenn wegen der Urlaubszeit immer mal wieder der eine oder andere nicht dabei sein kann.

Einlass ins Stadion nur über den Haupteingang
So auch gegen Rhynern. Gegen den starken Oberligisten aus Hamm fehlen mit Danny Tottmann, Lukas Keysberg oder Christian Warnat gleich drei Außenverteidiger. Dafür kehren Dzenan Pilica oder Dennis Weßendorf ins Team zurück. Auch Torjäger Oerterer, der beim 3:1 gegen Wacker Obercastrop wegen Rückenproblemen pausieren durfte, ist am Mittwoch wieder dabei.

Die Partie wird übrigens im Stimberg-Stadion stattfinden. Wichtig für die Zuschauer: Der Einlass ins Stadion kann wegen der Corona-Maßnahmen nur über den Haupteingang stattfinden. Zudem wird nur die Haupttribüne geöffnet. Der Rest des Stadionrunds bleibt gesperrt.

Quelle: Olaf Nehls / Stimberg-Zeitung