Von wegen kontrolliert: Spvgg. und SuS Neuenkirchen treibens’s bunt
Allzu viel Spektakel auf dem Feld und Halligalli vor dem eigenen Tor ist eigentlich nicht das Ding von Spvgg. Erkenschwicks Trainer Michael Lusch. Sonntag in Neuenkirchen musste der Ex-Profi damit klarkommen.
Drei Tage nach der Dienstfahrt zu GW Nottuln stand den Schwarz-Roten ein ähnlich schwerer Gang bevor: Auch in Neuenkirchen, so schwante Michael Lusch, würde sein Team kaum Räume vorfinden, nur wenige klare Chancen erhalten.
Am Ende war alles dann doch ganz anders. „Sagen wir so: Für die Zuschauer war es ein tolles Spiel“, fasste Michael Lusch die Partie zusammen. Die Spvgg. gewann 4:3 – das Siegtor durch Finn Wortmann fiel in der 90. Minute.
Vieles war dabei wie fast immer aus Erkenschwicker Sicht: In den ersten 45 Minuten hatten die Schwarz-Roten auf einem schwer zu bespielenden Rasenplatz Mühe, in die Partie zu finden. Neuenkirchen nutzte eine Chance, um durch Peter Effing in Führung zu gehen (20.).
Nach dem Seitenwechsel kippte die Partie kolossal – sie wurde zum munteren Schlagabtausch. Stefan Oerterer mit seinem 20. Saisontor per Elfmeter (Foul an Wortmann) sorgte für das 1:1 (60.), Wortmann selbst für die Führung (70.). „Dann war es ein wildes Spiel, immer kassieren wir direkt im Gegenzug den Ausgleich“, schildert Michael Lusch.
Joshua Ross glich postwendend aus (73.). Marcel Klakus mit einem herrlichen „Sonntagsschuss“ legte zum 2:3 nach (77.), ehe erneut Effing zur Stelle war – 3:3 (80.). Als vieles auf ein Remis hindeutete, schlugen noch einmal die Gäste zu. Nach schöner Vorarbeit von Arian Phil Schuwirth umkurvte Finn Wortmann Neuenkirchens Keeper Lukas Greiwe und setzte den Schlusspunkt zum 3:4 (90.).
Quelle: Olaf Krimpmann / Stimberg-Zeitung
SPIELSTATISTIK:
SuS Neuenkirchen – Spvgg. Erkenschwick 3:4 (1:0) BILANZ GEGEN SUS NEUENKIRCHEN Im 7. Anlauf endlich ein Auswärtssieg beim SuS Neuenkirchen! Im Ganzen eine ausgeglichene Bilanz. GESAMTBILANZ: 15 Spiele, 5 Siege, 5 Unentschieden, 5 Niederlagen, 29:28 Tore. Insgesamt zwanzig Spieler erzielten die 28 Treffer gegen den SuS Neuenkirchen:
|