Westfalenpokalspiel bereits frühzeitig abgesagt

Westfalenpokalspiel bereits frühzeitig abgesagt

Neuigkeiten 0

Mitte Dezember wurde der 29. Januar 2023 auserkoren, um das Westfalenpokal-Viertelfinale endlich zu Ende zu bringen.
Doch bereits frühzeitig wurde die Partie zwischen dem SV RW Erlinghausen und der SpVgg Erkenschwick von Pokalspielleiter Klaus Overwien wieder abgesagt. Waren es damals „spektakuläre“ Gründe, ist es dieses Mal einfach das Wetter. Im Sauerland liegt nicht ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit einiges an Schnee.

Erlinghausens Coach Benedikt Müller berichtet gegenüber dem Sauerland-Portal „match-day.de“: „Wir haben hier noch locker zehn Zentimeter Schnee. Dass die Entscheidung jetzt schon getroffen wurde, ist natürlich früh, aber die Wetterprognose ist ja nicht besonders vielversprechend. Zudem hat die Stadt Marsberg die heimischen Sportplätze bereits seit Mitte der vergangenen Woche bis auf Weiteres gesperrt.“

Angepeilt ist nach hiesigen Informationen nun ein Termin unter der Woche im März.

Quelle: fupa.net