Sawatzki und die Spvgg. erwartet ein heißer Tanz

Sawatzki und die Spvgg. erwartet ein heißer Tanz

Neuigkeiten 0

Trainer David Sawatzki schwant, dass seiner Elf bei TuS Hiltrup ein heißer Tanz ins Haus steht: „Eine erfahrene Mannschaft, die seit Jahren oben mitspielt“, lautet die Einschätzung des 33-jährigen Übungsleiters. Auch Sawatzki ist nicht entgangen, dass Hiltrup beim Saisonabbruch im März auf Rang vier aussichtsreich im Rennen gelegen hatte. „Den Aufstieg dann um 0,02 Punkte zu verpassen, ist natürlich bitter“, sagt Sawatzki. Natürlich hat der Übungsleiter registriert, dass der sonntägliche Gastgeber nicht gerade einen Traumstart hingelegt hat. „Hiltrup hat die Erfahrung, aber ich sehe durchaus in einigen Bereichen Vorteile bei uns. Und die müssen wir nutzen.“

Skandar Soltane droht auszufallen
Bislang sind auch die Schwarz-Roten nicht recht in Schwung gekommen, auch im Kreispokalspiel bei SW Röllinghausen am Donnerstagabend platzte nicht der Knoten. „Der Gegner hat gut dagegengehalten, es war ein typisches Pokalspiel eben“, will der Erkenschwicker Übungsleiter das 2:0 abhaken – wenn das so einfach wäre.
Skandar Soltane erhielt einen Schlag auf den Knöchel, sein Einsatz am Sonntag ist fraglich. Erkenschwicks neue Nummer zehn hatte bereits am Sonntag im Liga-Spiel gegen Theesen behandelt werden müssen, nachdem Soltane Bekanntschaft mit der Eckfahne gemacht hatte. Enes Kaya, Torschütze zum 1:1 gegen Theesen und in dieser Woche geschont, könnte wieder einsatzfähig sein.

Quelle: 24vest.de

 Bilanz gegen TuS Hiltrup 

Bisher trafen wir zweimal in Meisterschaftsspiele auf TuS Hiltrup und beide Duelle endeten 0:0!!!

.