Spvgg. probt den Ernstfall beim FC Brünninghausen

Spvgg. probt den Ernstfall beim FC Brünninghausen

Neuigkeiten 0

Der letzte Test, bevor es ernst wird: Anderthalb Wochen vor dem Westfalenpokalspiel bei RW Erlinghausen ist die Spvgg. Erkenschwick am Donnerstag ab 19 Uhr zu Gast beim FC Brünninghausen.

Das Duell der beiden Westfalenligisten sollte ursprünglich erst am kommenden Sonntag stattfinden, mit einer kleinen Saisoneröffnungsfeier für die Fans. Weil die Spvgg. da aber eigentlich im Kreispokal gegen die Spvgg. 95/08 Recklinghausen hätte spielen sollen (mittlerweile haben die Ludwiger verzichtet), musste ein neuer Termin gefunden werden. Und so findet die Begegnung nun im Stadion am Hombruchsfeld in Dortmund statt. Und für die Schwarz-Roten ist sie nach fünfeinhalb Wochen Vorbereitung die Generalprobe fürs erste Pflichtspiel. Erkenntnisse hat Trainer David Sawatzki einige gesammelt.

Pascal Stock darf weiter auf Einsatzzeiten hoffen
„Natürlich hab‘ ich schon eine Art Wunschformation im Kopf. Aber die muss sich in so einem Spiel gegen einen sehr starken Gegner natürlich bestätigen“, sagt der Coach, der 16 Spieler mit nach Brünninghausen nehmen wird. Nicht dabei sind mit den Urlaubern Christoph Kasak, Arian Phil Schuwirth oder Andreas Ovelhey auch drei Kicker mit Startelf-Potenzial. Auf weitere Einsatzzeiten darf dagegen der junge Pascal Stock hoffen, einer von drei Eigengewächsen, die zum erweiterten Westfalenliga-Kader gehören. Während Stock die Vorbereitung nun bis zum Ende in der ersten Mannschaft mitmachen wird, trainieren Ousmane Diawara und Nelson Placzek fest im Team II mit.

Quelle: Olaf Nehls / Stimberg-Zeitung

Mehr zum FC Brünninghausen