Blog

Der Co-Trainer hat Spaß auf der Bank

Der Trainer kränkelte bei der Spvgg. Erkenschwick vor dem zweiten Testspiel in der Wintervorbereitung, mit ihm fehlten weitere Stammkräfte. Trotzdem war‘s gut. Vor dem Hintergrund verdient das 4:0 (0:0) der Schwarz-Roten Beachtung. Co-Trainer Thorsten Kornmaier, der auf der Bank das Sagen hatte, lobte das Team. Die Schwarz-Roten überließen Horsthausen weitgehend den Ball, um dann gefährlichee…
Weiterlesen


0

Moritz Isensee trifft doppelt beim Testspielauftakt

Testspielauftakt für die Spvgg. Erkenschwick auf der Walter-Nilius-Sportanlage im Stadtteil Rapen. Gastgeber FC 26 Erkenschwick machte dabei die Sache mehr als nur gut: 1:7 gegen einen Oberligisten verloren, sogar mit 1:0 in Führung gegangen (ein verwandelter Handelfmeter durch Serkan Kalkan) – es hat schon schlimmere „Klatschen“ gegeben für einen A-Ligisten gegen einen vier Klassen höher…
Weiterlesen


0

Erst naja, dann ja aber…

Im vorgezogenen Oberliga-Spiel am Freitagabend, sinnigerweise ein 13., trafen Spvgg. Erkenschwick und TuS Ennepetal aufeinander. Warum Spvgg. Erkenschwick und TuS Ennepetal ihr letztes Pflichtspiel in 2024 vorverlegten, lag auf der Hand: Die Schwarz-Roten wollten im Anschluss ihre Weihnachtsfeier begehen. An einem Freitag, den 13. Was das zu bedeuten hatte? Diese Frage war schwer zu beantworten.…
Weiterlesen


0

Erste Heimniederlage für die Spvgg.

Beim Stand von 1:1 verschießt Nils Da Costa Pereira einen Strafstoß für die Spvgg. Erkenschwick, Concordia Wiemelhausen nutzt die Chance und gewinnt mit 1:2. Die Partie auf der Jule-Ludorf-Sportanlage startete für die Gastgeber zunächst gut. Zwar gehörte die erste Torchance nach fünf Minuten Wiemelhausen – Spvgg.-Keeper Rafael Hester lieferte aber über 90 Minuten eine Top-Leistung…
Weiterlesen


0

Serie reißt in Vreden

In ihrer letzten Partie des Jahres vor eigenem Publikum gelang der SpVgg Vreden ein ganz wichtiger Sieg gegen die Spvgg. Erkenschwick. Dem Rasen im Vredener Hamaland-Stadion war es am späten Sonntagnachmittag anzusehen: Hier war gerade ein echtes Kampfspiel in der Oberliga Westfalen über die Bühne gegangen. Mit dem besseren Ende für die Spvgg. Vreden, die…
Weiterlesen


0

Wenn „Fifi“ die Tür öffnet

Es war die erwartet enge Partie auf dem engen Kunstrasen der Jule-Ludorf-Sportanlage: Mit der Spvgg. Erkenschwick und FC Eintracht Rheine trafen zwei Oberliga-Dinos aufeinander, die schon vor Anpfiff eng in der Tabelle beieinander standen. Dass sich am Sonntag (17. November) gegen 17.25 Uhr gefühlt änderte, hatte Gründe. Einer davon „Fifi“. Denn eine gelungene Vorarbeit von…
Weiterlesen


0

Spvgg. entführt Punkt vom ASC 09

Trotz einer 2:0-Führung kommt der ASC 09 gegen stimmungsvolle Erkenschwicker nicht über ein Unentschieden hinaus. Die letzten Minuten absolvierten die Hausherren in Unterzahl. Die mitgereisten Erkenschwicker Anhänger feierten das 2:2-Unentschieden ihrer Mannschaft lautstark und wie ein Sieg. Die ersten gefährlichen Abschlussgelegenheiten gehörte den Gästen: Zunächst Ex-Aplerbecker Philipp Rosenkranz (18.) nach einer Ecke und zwei Minuten…
Weiterlesen


0

Spvgg. lässt nichts anbrennen

Die Spvgg. Erkenschwick erreicht problemlos die nächste Kreispokal-Runde. Gastgeber SV Hochlar 28 erntet aber trotz der 1:5-Niederlage reichlich Lob, der vor rund 250 Zuschauern nach 74 Minute auch mit einem Treffer belohnt wurde. Freilich war zu diesem Zeitpunkt die Partie eigentlich entschieden, führte der Oberligist da doch schon mit 4:0. Braun mag bei seinem Tor…
Weiterlesen


0

Derby mit Kuschelfaktor

So soll es sein: Am Ende des Oberliga-Derby zwischen Spvgg. Erkenschwick und SG Wattenscheid 09 hatten sich alle lieb. Sogar kräftig gekuschelt wurde. Eine für Oberliga-Verhältnisse tolle Kulisse, ein prima Wetter und eine Partie, die alleine von den Namen viel versprach: Das Revierderby in der Oberliga Westfalen zwischen der Spvgg. Erkenschwick und der SG Wattenscheid…
Weiterlesen


0

Dienstreise mit Hindernissen

Die zweieinhalbstündige Fahrt ins Sauerlang war nervenaufreibend für die Spvgg. Erkenschwick. Erst kurz vor Anpfiff traten die Schwarz-Roten in Finntrop ein. Wenigstens die Rückfahrt aus Finnentrop-Bamenohl war entspannter. Die Erkenschwicker Dienstreise fand dafür ein gutes Ende: 2.2 (1:2) endete die Partie. Die Anfangsphase gehörte den Hausherren, die die Gäste anfangs von einer Verlegenheit in die…
Weiterlesen


0